Als nächstes stelle ich THE RAVEN vor. Allerdings bin ich mir unsicher, ob der Film nächste Woche bei uns überhaupt in die Kinos kommt. Bei einigen Seiten steht, dass der Film Ende Dezember auf DVD/Blueray veröffentlicht wird und gar nicht erst ins Kino kommen wird.

THE RAVEN passt aber sehr gut zum Film davor: ABRAHAM LINCOLN – VAMPIRJÄGER.

THE RAVEN spielt 1849 und schildert uns die letzten Tage von Edgar Allen Poe. Fiktion und tatsächliche Ereignisse werden zu einem Krimifall verwoben. Poe und ein Polizeiinspektor sind einem Serienmörder auf der Spur. Der ahmt in seinen Taten Geschichten von Poe nach.

Eigentlich eine spannende Geschichte, aber irgendwie will der Funkte nicht so sehr 'rüberspringen. Vielleicht liegt es ja daran, dass man in Splattermanier die Opfer zeigen muss, anstatt sich mehr auf eine spannende Geschichte zu konstruieren. Vielleicht ist es aber wie bei ABRAHAM LINCOLN auch die Handlungszeit, die im Moment nicht „in“ ist, um es mal so zu sagen. Edgar Allen Poe wird von John Cusack gespielt. Luke Evans spielt den Polizeiinspektor. An den Schauspielern liegt es meiner Meinung nach nicht. Sein Budget hat der Film von Regisseur James McTeigue bisher jedenfalls noch nicht eingespielt.