Abraham Lincoln: Vampire Hunter bei AmazonDer britische Filmkomponist Henry Jackman gehört mit zum Umkreis von Hans Zimmer. Ähnlichkeiten im musikalischen Stil lassen sich manchmal selten vermeiden, aber vielleicht ist das aber auch genau der Grund, warum Henry Jackman manchmal als Filmkomponist genommen wird.

ABRAHAM LINCOLN – VAMPIRE HUNTER ist ein typischer Actionscore, eine Mischung aus elektronischer und orchestraler Musik. Wieder liegt das Hauptaugenmerk wohl eher auf Schlagrhythmen, dazu manchmal noch ein paar Anklänge an Ennio Morricone Italowesternmusik.

Ich persönlich mag entweder einen reinen elektronischen oder sinfonischen Score. Den Pseudostil, so in Richtung Metal, mag ich nicht. Im Film finde ich die Musik von Henry Jackman schon passend, aber losgelöst davon, ist sie überhaupt nicht mein Fall.

Den Soundtrack zu ABRAHAM LINCOLN: VAMPIRE HUNTER gibt es bei Sony Masterworks.