Der Soundtrack zu Pitch Perfect 3 bei AmazonDie Barden Bellas sind auf einer Jacht und singen um ihr Leben. In einer Rückblende erfahren wir wie es dazu kam. Die Bellas sind Teil einer Unterhaltungsshow für US‑Soldaten in Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland. Am Ende der Tour wählt ein bekannter DJ aus den Teilnehmern der Show seine Vorgruppe aus. Das wird für die Bellas hart, denn die anderen Künstler können mit Riff Offs überhaupt nichts anfangen. Fat Amy hat inzwischen aber andere Probleme. Ihr lange verschollener Vater taucht auf, ein berüchtigter Waffenhändler.

Wie immer gibt es auch beim 3. PITCH PERFECT Film viele Lieder. Das Riff Off mit den anderen Künstlern ist davon das beste und auch gleichzeitig mit die spannendste Szene im Film, denn die Bellas begreifen schnell, ihr Musikstil ist etwas altmodisch.
Die Story ist dürftig, aber egal. Zum Glück verzichtet man beim 3. Teil auf Humor mit Körperflüssigkeiten.
Man mag von den PITCH PERFECT Filmen halten was man will, aber das gute an dem Film ist: es gibt eine rein weibliche Schauspielerriege, sehr selbstbewusst und zu Recht, und nicht zu vergessen, es war eine Originalidee. Kein Remake wie die Neuverfilmung von GHOST BUSTERS.
PITCH PERFECT führte in Großbritannien sogar zu einer Castingshow bei der BBC mit A‑capella -Gruppen.