Die Blu-ray zu The Last Witch Hunter bei AmazonVor 800 Jahren hat Wikinger Kaulder mit seinen Gefährten die böse Hexenkönigin getötet und wurde dafür von ihr verflucht. Er soll ewig auf Erden wandeln.
Sprung ins heutige New York: Hexen und Magier leben in Frieden unter uns. Darum kümmert sich eine Geheimgesellschaft. Ihre stärkste Waffe ist Kaulder. Ihm zur Seite steht der 36. Dolan, sein Berater und Chronist, der als bald mit einem tödlichen Fluch belegt wird. Kaulder hat nur wenige Tage um seinen Freund zu retten. Ausgerechnet eine Hexe hilft ihm dabei.

Vin Diesel spielt den letzten Hexenjäger Kaulder. Michael Caine ist Dolan Nr. 36, Kaulders Chronist.

Ende Februar 2013 kam HÄNSEL UND GRETEL: HEXENJÄGER in unsere Kinos. Der Film war so trashig, dass er dadurch erst richtig Spass machte.

THE LAST WITCH HUNTER hingegen ist auf eine Art so etwas wie Vin Diesels „Riddick“ Figur im Fantasygenre. Es gibt viel Action, aber bei weitem nicht lustig oder trashig wie beim HÄNSEL UND GRETEL Film.

THE LAST WITCH HUNTER ist kein abgründig schlechter Film, er ist einfach nur langweilig.

Steve Jablonsky schreibt die Musik für die TRANSFROMERS Filme und ich gebe es zu, ich bin weder ein großer Fan der Filmreihe, noch der Musik von Steve Jablonsky. Zu oft kämpfen Score und Soundeffekte um die Lautstärke im Film.

Der Soundtrack zu The Last Witch Hunter bei AmazonBei THE LAST WITCH HUNTER gibt es das zum Glück nicht, aber den „Percussion“ Rhythmus aus den TRANSFORMERS. Steve Jablonsky scheint mir viel zu sehr auf „Action“ für, nun ja, nicht sehr geistig anspruchsvolle Filme programmiert zu sein. Die Musik klingt oft ähnlich, was natürlich nicht nur vom Komponisten abhängt.

Für Fans von Steve Jablonsky mag die Musik für THE LAST WITCH HUNTER genau passend sein. Für mich ist sie eher anspruchslos wie der Film selbst.

Die Musik zu THE LAST WITCH HUNTER wurde von Milan veröffentlicht.