Die Blu-ray zu Bibi & Tina: Voll verhext! bei AmazonAm 1. Weihnachtsfeiertag kam BIBI & TINA: VOLL VERHEXT! in die Kinos. 

Bibi verliebt sich zum ersten Mal und dann auch noch in Tarik. Der wird aber von Tina verdächtigt in Schloss Falkenstein Gemälde gestohlen zu haben.
Der erste BIBI & TINA Film, der am 6. März 2014 in unsere Kinos kam, hat mir sehr gut gefallen. Der Look und natürlich vor allem die Machart: Ein Filmmusical! Sehr schöne Songs, tolle Darsteller. Für mich hat BIBI & TINA Regisseur Detlev Buck eine echte Marktlücke gefunden, denn so etwas gibt es bei uns nicht.
Im zweiten Film werden wieder ein paar wichtige Themen angesprochen: Die erste Liebe, Streit zwischen besten Freunden, Kinder, die sich selbst überlassen werden, Kriminalität.
BIBI & TINA: VOLL VERHEXT! hat wieder anarchische Züge, es gibt skurrile Szenen, Spannung und natürlich ein paar tolle Songs, die wieder das Zeug für einen Ohrwurm haben.
Trotzdem war ich doch ein wenig enttäuscht. Klar, die Begeisterung vom ersten Film ist verpufft. Die Story ist beim zweiten nicht ganz so toll! Mich stört, dass Bibis große Liebe „Tarik“ ein in Anführungszeichen „krimineller Ausländer“ ist. Warum müssen er und seine vier Geschwister dazu noch verschiedene Väter haben?
Ich will den Filmemachern nichts unterstellen, aber das hinterläßt bei mir doch ein flaues Gefühl. Vielleicht werden eben doch ein paar unterschwellige Vorurteile bestärkt.
Trotz allem finde ich die BIBI & TINA Filmreihe gelungen und warte gespannt auf den dritten Teil, der im Sommer in unsere Kinos kommen soll.