Vom Inhalt her erinnert der Horrorfilm von John Carpenter ein bisschen an SUCKER PUNCH, ohne all zu viel zu verraten. Eine junge Frau wird in den 60er Jahren in eine Nervenheilanstalt eingeliefert, nach dem sie ein Haus angezündet hat. Mit ihr zusammen sind noch andere Frauen in der Abteilung eingesperrt. Und dann gibt es noch einen unheimlichen Geist, der beginnt die Frauen zu töten. THE WARD wirkte auf mich wie ein weiterer Abgesang auf John Carpenter: Echtes B Movie Feeling, das passt sehr gut zum Horrorfilm INSIDIOUS, aber THE WARD ist ja keine Persiflage oder Hommage. Nein, THE WARD wirkt jeder Hinsicht billig. Amber Heard, die Hauptdarstellerin sieht richtig gut aus, aber in dem Film scheinen mir doch ihre Talente verschwendet. John Carpenter hat mal sehr gute Filme gedreht und sich auch ausgedacht. THE WARD ist leider nur ein weitere Beispiel für eine große Karriere, die eigentlich schon zu Ende ist