Die DVD's zur zweiten Staffel von Ashes To Ashes bei AmazonVor 2 Wochen hat Polyband die 2. Staffel von ASHES TO ASHES – ZURÜCK IN DIE 80ER veröffentlicht. ASHES TO ASHES ist die Nachfolgeserie von LIFE ON MARS. Falls jemand nicht weiss, wovon ich gerade spreche: In LIFE ON MARS wacht Polizist Sam Tyler nach einem Autounfall in den 1970er Jahren auf. Nach seiner Rückkehr begeht er Selbstmord. Polizeipsychologin Alex Drake kennt Sams Fall. Als sie angeschossen wird, landet sie in der gleichen Welt, aber in den 1980er Jahren. Das ist grob gesagt der Inhalt von ASHES TO ASHES. 

ASHES TO ASHES wurde von 2007 bis 2010 von der BBC gezeigt. Die Serie brachte es auf 24 Folgen in 3 Staffeln. Wenn ich richtig informiert bin, wurde die Serie im Gegensatz zu LIFE ON MARS bei uns nicht im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt. Von beiden Serien gefällt mir eigentlich ASHES TO ASHES besser. Alex Drake kann Gene Hunt, ihrem Chef in der 1980er Welt einfach viel besser Parolie bieten als Sam Tylor, der Titelheld von LIFE ON MARS. Im Grunde genommen sind beides eher Krimiserie, aber mit einer Mystery‑Komponente. Als Zuschauer wissen wir nicht, was es mit beiden Welten auf sich hat. Die Auflösung gab es in der letzten Episode von ASHES TO ASHES in der 3. Staffel, die es hoffentlich auch bald auf DVD gibt. Für mich haben beide Serien Kultstatus. Ein etwas verklärter aber auch humorvoller Blick auf die 70er beziehungsweise 80er Jahre mit allem was dazugehört: Autos, Möbel, Verhalten der Polizisten und natürlich Musik.