Die Blu-ray Turbo - Kleine Schecke, großer Traum bei AmazonTurbo, eine ganz normale Gartenschnecke, ist Fan des französischen Rennfahrers Guy Gagné. Turbo würde am liebsten auch Rennen fahren und sein Traum soll sich erfüllen. Eine geheimnisvolle Treibstoffmischung läßt aus der lahmen Garten‑Schnecke eine Super‑Rennschnecke werden.

TURBO - KLEINE SCHNECKE, GROSSER TRAUM ist ein neuer Computer animierter 3D-Film von Dreamworks. Faszinierend an TURBO ist natürlich die zugrundelegende Idee: Eine Schnecke, die ja eher sehr langsam ist, entwickelt Supergeschwindigkeit. Daraus ergeben sich ein paar aberwitzige Szenen wie mit einem kleinen Jungen, der mit seinem Dreirad mit Vorliebe Schnecken auf's Korn nimmt. Im Grunde genommen ist TURBO natürlich ein ur-typischer amerikanischer Film: Eine hart arbeitende Schnecke verwirklicht ihre Träume, auch wenn dies erst durch Superkräfte gelingt. Guy Gagné, der französische Rennfahrer ist übrigens gar nicht so nett, sondern ihm ist jedes Mittel Recht um das Rennen zu gewinnen. 
TURBO ist ein Film für die ganze Familie. Ich würde sagen, für Menschen ab 8. Manche Anspielungen werden wie immer nur die Erwachsenen verstehen. Von TURBO wird es im Dezember bei Netfelix eine Fortsetzung als Serie geben.