Tinekerbell und die Piratenfee auf Englisch bei AmazonZarina ist für den Feenstaub verantwortlich. Nach dem sie damit ein bisschen zu viel experimentiert, verlässt Zarina ihr Zuhause Pixie Hollow. Ein Jahr später kehrt sie als Piratenfee zurück und stiehlt den blauen Feenstaub. Tinkerbell und ihre Freundinnen verfolgen Zarina.

TINKERBELL UND DIE PIRATENFEE ist eigentlich eher etwas für Mädchen, so zwischen 6 bis 10 Jahren. Eine Identifikationsfigur für Jungs fehlt eigentlich. Mädchen haben aber die Wahl zwischen Tinkerbell, Zarina und den anderen Feen, die allesamt ziemlich abenteuerlustig und furchtlos sind. Fans der Peter Pan Geschichte bekommen aber auch so etwas wie ein Prequel zu KAPITÄN HOOK geboten. Das Krokodil schlüpft frisch aus dem Ei und verschluckt die Uhr. Zum ersten Mal jagt es einen noch sehr jungen Piraten, der einen Enterhaken bei sich hat. Eigentlich eine ganz nette Idee!
TINKERBELL UN DIE PIRATENFE ist vom Bildeindruck her etwas besseres Fernsehniveau. In meinen Augen aber nicht Kino tauglich. Dafür fehlen einfach Bilddetails und eine bessere Animation der Figuren.