Die Blu-ray zu Versuchung - Kannst Du widerstehen? bei AmazonAm Donnerstag wurde VERSUCHUNG – KANNST DU WIDERSTEHEN? von Tiberius Film auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand veröffentlicht.

Regisseurin des Films ist Ry Russo-Young, die zusammen mit Lena Durnham auch das Drehbuch verfasst hat. VERSUCHUNG – KANNST DU WIDERSTEHEN? ist ein amerikanischer Independent Film über, ja, Beziehungen und erinnert entfernt an Arthur Schnitzlers Drama REIGEN.
Die junge Videokünstlerin Martine zieht in das Poolhaus von Peter. Der ist Sound Designer und hilft ihr bei einem Projekt. Martine schläft mit Peter, aber auch mit seinem Assistenten David. In den ist Peters 16 jährige Stieftochter Kolt verliebt. Peters Frau arbeitet als Therapeutin und muss sich den Avancen eines Patienten entziehen.
Das klingt so ein bisschen nach Komödie, das ist der Film aber nicht, sondern Regisseurin Ry Russo‑Young zeigt eher, was passiert, wenn eine junge attraktive Frau in eine eigentlich intakte Umgebung kommt. Sie läßt uns am Geschehen und den Reaktionen der Personen teilhaben. Nebenbei erfahren wir wie der passende Ton zu einem Film kommt.
Das Tolle an NOBODY WALKS, so heisst der Film im Original, sind die Schauspieler, die bei uns vielleicht eher Insider kennen: Olivia Thirlby spielt Martine, John Krasinski den Peter und India Ennenga ist als dessen Stieftochter Kolt zu sehen.
NOBODY WALKS ist aus dem Jahr 2012 und war bisher noch nicht in Deutschland zu sehen.