Veronica Mars - Der Film bei AmazonVERONICA MARS basiert auf der gleichnamigen Serie, die vor 6 Jahren eingestellt wurde. Der Kinofilm wurde durch eine Kickstarterkampagne finanziert. Ab einer bestimmten Summe kam dann Warner Bros. als Verleiher mit an Bord.

Veronica Mars bewirbt sich nach Ende ihres Jurastudiums bei verschiedenen Firmen. Dann erreicht sie aber ein Hilferuf von Logan, er wird des Mordes verdächtigt. Veronica kehrt nach Neptune zurück, um ihm zu helfen.
Der Kinofilm bleibt der Serie treu. Das betrifft das Niveau, die Stimmung und auch die Geschichte. Ich mag den Kinofilm, aber ich kenne auch die Serie und es ist toll, dass fast alle wieder dabei sind. Vor allem natürlich Kristen Bell als Veronica, Enrico Colantoni als ihr Vater und Jason Dohring als Logan. Der Film wirkt für mich aber auch wie ein Pilotfilm um eine Wiederaufnahme der Serie zu erreichen. Das Ende läßt da sehr viel Spielraum.
Für Fans von VERONICA MARS ist der Film sicher unterhaltsam. Wer sich in der Serie nicht auskennt, wird es etwas schwer haben.
Zum Kinofilm gibt es verschiedene Soundtrackveröffentlichung. Einmal Lieder, die im Film verwendet werden und dann auch die Filmmusik von Josh Kramon, der auch der Serienkomponist war.