Bei DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 - FLEDERMÄUSE IM BAUCH verrät der Titel schon, worum es geht: Liebe!
Dakas Lieblingsvampirband Krypton Krax kommen nach Deutschland. Obwohl die Eltern es verboten haben, fliegen Daka und Sylvania zum Konzert in der Nähe. Daka ist hin und weg von Murdo, dem Leadsänger von Krypton Krax. Die beiden verabreden sich über Vampibook, aber der Manager von Krypton Krax hat seine eigenen, finsteren Pläne mit Dakaria.
Fast zwei Jahre lang mussten die Fans der Vampirschwestern auf eine Fortsetzung warten. Die zwei Hauptdarstellerinnen, Marta Martin als Sylvania und Laura Roge als Dakaria sind jetzt 15 bzw. 16 Jahre alt. Vielleicht schon ein bisschen zu alt für die Rollen. Falls es einen dritten Teil gibt, müsste so ein bisschen die Naivität von 12, 13 jährigen Mädchen wegfallen. Ansonsten gibt es auch im zweiten VAMPIRSCHWESTERN - Film amüsante Unterhaltung für die ganze Familie. Immerhin geht es um die erste Liebe von Daka und um Teenies, die hinterm Rücken der Eltern auf ein Konzert gehen, aber auch um einen eifersüchtigen Vampirvater. Mit allen Themen geht Regisseur Wolfgang Groos gekonnt um. Ich glaube, das kommt auch bei der Zielgruppe richtig gut an.
Nicht zu vergessen Dirk Van Kombast vergebliche Versuche die Familie Tepes als Vampire zu outen. Zur bekannten Schauspielerriege neu hinzugekommen ist Tim Oliver Schultz als Krypton Krax Leadsänder Murdo. Schultz kennen wir ja noch als Leadsänger aus SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT, übrigens auch ein Film von Wolfgang Groos.
Der Soundtrack zu Die Vampirschwestern 2 bei AmazonBeim ersten Film habe ich sehr eine Soundtrackveröffentlichung vermisst. Zum zweiten VAMPIRSCHWESTERN Film gibt es jetzt endlich eine! Eine Art Maxi-Veröffentlichung mit drei Liedern und auch drei Stücken von Helmut Zerlett, der wieder für die Filmmusik verantwortlich war.