Das Buch Vampire Academy bei AmazonVAMPIRE ACADEMY ist die Verfilmung des ersten Romans der gleichnamigen Serie von Richelle Mead. Auf Deutsch ist er unter dem Titel Blutsschwestern erschienen. Das Ganze ist eine Mischung aus Hanni und Nanni, Harry Potter, Twilight und was einem noch so einfällt an Internats-Rumzickereien und Teenie-Vampirfilmen. Das könnte ziemlich öde sein – zumal die Geschichte nicht extrem originell ist. Aber trotzdem ist der Film erstaunlich spannend und sehenswert. Dazu kommt, dass die Hauptdarstellerin Zoey Deutch und ihr heimlicher Schwarm und Lehrmeister Danila Kozlovsky außerordentlich gut aussehen. Vielleicht auch, weil sie eben ganz und gar nicht die blutleeren Vampire sind, denen man sonst in Teenie-Vampirfilmen begegnet. Ich freue mich schon auf jeden Fall schon nächsten Filme der Serie. Oder hoffe zumindest, dass sie bald folgen werden. Da werden dann die richtig bösen Vampire auch eine noch wesentlich größere Rolle spielen.