Safe Haven Soundtrack bei AmazonDie Musik zum Film hat Deborah Lurie komponiert. Sie hat auch 2010 den Score zu DAS LEUCHTEN DER STILLE komponiert, eine weitere Lasse Halström Verfilmung eines Buches von Nicholas Sparks. Das Team kam also wieder zusammen und Lurie scheint die perfekte Wahl für eine romantische Filmmusik zu sein. Und wahrscheinlich hat man hier schon auf Stereotype zurückgegriffen, Frauen sind romantischer und können deshalb auch eine bessere Musik zu einer romantischen Geschichte komponieren. Viel Filmmusik habe ich aber bewusst in SAFE HAVEN nicht wahrgenommen. Der Score ist verwendet bei den Action‑Szenen eine Mischung aus elektronischer und sinfonischer Musik, so hört es sich zumindest für mich an. Bei der romantischen Musik gibt es die Instrumentierung: Gitarre, noch mehr Streicher und Flöte im Vordergrund. Schlecht hört sich das nicht an.

Zum Film gibt es zwei Soundtrackveröffentlichungen, die Filmmusik von Deborah Lurie und als zweites einen Songsampler mit einem Scoretrack von Lurie.