Der Soundtrack zu Rio 2 bei AmazonIch habe mir John Powells Score  zu RIO 2 - DSCHUNGELFIEBER jetzt mehrmals angehört. Er ist eine Mischung aus Samba‑Rhythmen. Die Instrumentierung läßt uns teilweise Dschungelmusik erahnen, wie auch Vogelgezwitscher, das durch Flöten nachgeahmt wird. Wenn solche Klänge deutlich im Vordergrund stehen, musste ich unwillkürlich an die Mockinjays aus TRIBUTE VON PANEM denken. Manche Themen erinnern auch an klassische Musik. Einen echten Höhepunkt gibt es gleich zu Beginn des Films und auch auf der Scoreveröffentlichung zu hören: Die 20thCentury Fox Fanfare in der Samba-Version. Das ist toll! John Powell hat auch den Score für den ersten Teil von RIO komponiert. Die wurde 2011 noch von Colosseum veröffentlicht. Die Filmmusik von John Powell für RIO 2 wird am 8. April bei Sony Classical erscheinen. Ausser der Filmmusik von John Powell wrden aber auch noch die zahlreichen Lieder veröffentlicht, die in typischen Disney-Animationsfilm Manier zu hören und auch zu sehen sind.