Die Blu-ray zu Logan Lucky bei AmazonLOGAN LUCKY heisst der neue Film von Steven Soderbergh.

Familie Logan wird scheinbar vom Pech verfolgt. Jimmy will das mit seinem Bruder Clyde und Schwester Millie ändern. Sie wollen bei einem Nascar‑Rennen die Gelder des Rennbahnbetreibers stehlen. Dafür müssen sie Joe Bang aus dem Gefängnis befreien und wieder zurückbringen.
Hauptdarsteller von LOGAN LUCKY ist Channing Tatum als Jimmy Logan. In Nebenrollen sehen wir Katie Holmes als dessen Ex‑Frau. Daniel Craig ist Joe Bang um jetzt nur einige der bekannten Namen zu nennen.
LOGAN LUCKY ist eine Südstaatenvariante der OCEAN‑Filme, aber eine viel humorvollere mit kautzigen Charakteren und sehr vielen Anspielungen an bekannte US‑Filme und Serien wie zum Beispiel EIN DUKE KOMMT SELTEN ALLEIN.
LOGAN LUCKY ist ein Film, den man eigentlich mehrmals sehen sollte um noch mehr Verweise zu finden.
Der Film ist trotz vieler Stars und guten Kritiken in den USA kein riesen Erfolg geworden, aber vielleicht klappt das ja woanders.
Die Filmemacher verstehen auf jeden Fall viel Spaß und vielleicht haben sie ja auch geahnt, dass LUCKY LOGAN jetzt doch nicht der Sommerblockbuster werden wird.
Am Ende des Abspanns liest man nämlich:

"Nobody was robbed during the making of this movie. Except you."

Der Soundtrack zu Logan Lucky bei Amazon

Der Filmkomponist bei LOGAN LUCKY ist David Holmes, obwohl, selbst sieht er sich ja nicht so. 2004, beim Berlinale Talent Campus hat David Holmes mit dieser Aussage für Verwunderung gesorgt.
Regisseur Steven Soderbergh arbeitete mit dem Musiker David Holmes schon bei den OCEANS‑Filmen zusammen.
Lieder spielen bei den Filmen von Regisseur Soderbergh immer eine große Rolle und die passen meistens auch. Das ist bei LOGAN LUCKY nicht anders. Darum haben wir heute auch mal eine musikalische Preisfrage.
Die Musik von David Holmes passt nahtlos zu den verwendeten Liedern im Film. Score habe ich bei LOGAN LUCKY eigentlich gar nicht wahrgenommen.
Auf der Soundtrackveröffentlichung gibt es aber mit „Original Score Medley“, auch ein Stück von David Holmes.