Die Blu-ray zu The Best Of Me bei AmazonDer Tod eines alten Freundes führt dazu, dass sich Amanda und Dawson nach vielen Jahren wieder sehen. Die beiden sind im letzten Schuljahr zusammen gekommen, obwohl sie aus sehr unterschiedlichen Elternhäusern kommen. Amandas Eltern sind reich. Dawson kommt aus der Unterschicht, wird von seinem kriminellen Vater geschlagen. Ihr alter Freund hoffte, dass Amanda und Dawson jetzt vielleicht zueinander finden.
Nicholas Sparks ist durch seine romantischen Geschichten bekannt geworden. Die Verfilmung von THE BEST OF ME - MEIN WEG ZU DIR fand ich am Ende aber dann doch schon so unglaubwürdig und extrem kitschig, dass ich es kaum noch aushalten konnte. Allerdings war die Buchvorlage, in Anführungszeichen „noch schlimmer“.
Welche Zielgruppe hat THE BEST OF ME? Ich würde pauschal auf das TWILIGHT Publikum tippen, romantische Frauen, auf der Suche nach der großen Liebe und Fans der ZDF Herzkino Filme.

Der Song-Soundtrack zu The Best of Me bei AmazonZu einer romantischen Geschichte gehört natürlich auch ein romantischer Soundtrack. Viele passende Lieder finden sich auf der Song‑Veröffentlichung. Wer sich also einen Sampler mit Liebesliedern kaufen will, sollte sich den Song ‑Soundtrack zu THE BEST OF ME besorgen. Im Gegensatz zum Film haben mir allerdings viele der Lieder auch gefallen. Auf dem Song‑Sampler gibt es auch ein längeres Stück von Aaron Zigman. Sein Score wurde allerdings nur als Download veröffentlicht. Im Film ist mir seine Musik allerdings so gut wie gar nicht aufgefallen. Natürlich sehr romantisch und kitschig, aber auch dramatisch. Alles durchaus passend zum Film!