Die Blu-ray zu Mockingjay, Teil 2 bei AmazonJetzt ist es endlich soweit!

Der letzte TRIBUTE VON PANEM Film ist seit Donnerstag in unseren Kinos!
Katness und ihre Freunde kämpfen sich in der Hauptstadt voran um Präsident Snow zu stellen. Gleichzeitig muss sich Katness aber auch vor Präsident Coin von Distrikt 13 in Acht nehmen.
Der Vorgängerfilm war sicher der schwächste in der Reihe und der erste TRIBUTE VON PANEM ist sicherlich der beste. Er war sehr spannend und sprach unsere Emotionen an.
MOCKINGJAY, Teil 2 zeigt uns, dass Macht Politiker korrumpiert, egal, welche Motive sie haben. In der Realität können wir es am Beispiel von Ägypten sehen. Ein Machthaber wurde gestürzt und durch einen neuen abgelöst, vom arabischen Frühling ist in Ägypten nicht viel übrig geblieben. So gesehen ist MOCKINGJAY, Teil 2 schon fast ein Spiegel der Realität.
Was mir am zweiten Teil auch gefallen hat, war, dass Regisseur Francis Lawrence noch kurz den Epilog zeigt. Katness und Peeta mit ihren Kindern.
Der zweite Teil wurde auch hier in Berlin gedreht. Die Drehorte erkennt man als Berliner sehr leicht. Allerdings fragt man sich dann auch, warum die Hauptstadt Panems voller Beton und Plattenbauten ist. Im ersten TRIBUTE-Film war es doch ein Ort voller Luxus, Hightech und Parks. Davon sieht man in diesem Film aber nur sehr wenig.
Wie dem auch sei, Fans werden sicher zufrieden sein!
Am Anfang war ich nicht so begeistert davon, dass Jennifer Lawrence die Hauptrolle übernahm, denn beim Lesen der Bücher hatte ich eine ganz andere Vorstellung davon wie Katness aussieht. Aber letztendlich ist Jennifer Lawrence eine wirklich gute Katness geworden!

Der Soundtrack zu Mockingjay, Teil 2 bei AmazonJames Newton Howard hat für alle vier TRIBUTE VON PANEM Filme die Musik komponiert. Mir gefällt davonsein Score für den ersten Film am besten. Das ist eine sehr spannende und sehr emotionale Musik. Bei Teil 2 gibt es während es Abspanns ein kurzes Lied, wieder von Jennifer Lawrence gesungen, aber das ist bei Weitem nicht so gut wie „Hanging Tree“ aus Teil 1.