Die Blu-ray von Trolls bei AmazonTief versteckt im Wald leben die Trolls, die sich einmal pro Stunde umarmen, immer freundlich sind und sehr oft singen . Vor 20 Jahren gelang die Flucht vor den Bergens, die sie fressen wollen. Beim großen Jubiläumsfest findet eine Bergens jedoch die Trolls und nimmt viele gefangen. Prinzessin Poppy und der grummelige Branch machen sich auf um ihre gefangenen Freunde zu befreien.

TROLLS ist ein Film für alle Altersgruppen, denn die freundlichen Trolls erinnern doch schon sehr an die Schlümpfe und die Bergens ähneln auch sehr Gargamel.
Die Bergens wollen zwar die Trolls essen um glücklich zu sein, aber keine Angst, natürlich ist die Geschichte Kleinkinder freundlich, denn am Ende können auch die Bergens glücklich sein ohne Trolls zu essen.
Der Film ist erstaunlich vielschichtig, obwohl er manchmal so aussieht, als ob die Macher ein paar Drogen genommen haben und damit ist die manchmal zu bunte und psychedelische Inszenierung gemeint. In einer Nebengeschichte haben wir noch eine Aschenputtelgeschichte bei den Bergens, die Verarbeitung eines Traumas bei Branch und natürlich geht es generell um‘s Glücklichsein und um Freundschaft.

Der Soundtrack zu Trolls bei AmazonIm Film wird sehr viel gesungen. Darunter sind Coverversionen bekannter Hits, aber auch drei neue Lieder von Justin Timberlake für den Film. Er spricht und singt in der Originalfassung den etwas grummeligen „Branch“ und Anna Kendrick "Prinzessin Poppy". In der deutschen Fassung von TROLLS werden fast alle Lieder auch auf Deutsch gesungen. Allerdings ist man da nicht konsequent, denn „Sound of Silence“ hört man auf Englisch und auch das Abspannlied läßt man im Original erklingen.

Der Soundtrack mit der Originalfassung der 13 Lieder ist vor einem Monat bei RCA erschienen. Der Score von Christophe Beck wird Anfang November, auch bei RCA, erscheinen.