Die Blu-ray zu Let's be cops bei AmazonDie zwei Freunde Justin und Ryan fühlen sich als Versager. Für ein Klassentreffer ziehen sie sich Polizeiuniformen an. Auf dem Weg nach Hause werden sie von den Leuten auf der Strasse wie echte Polizisten behandelt. Endlich gibt es Respekt! Ryan steigert sich in seine neue Rolle richtig hinein und benimmt sich bald wie ein echter Polizist! Dadurch geraden die zwei Freunde aber auch ins Visier von ein paar brutalen Gangstern!

Damon Wyans, jr. und Jake Johnson spielen die zwei Freunde Justin und Ryan. LET'S BE COPS ist eine Buddy-Filmkomödie. Ich muss gestehen, dass ich den Film doch sehr lustig fand, obwohl er eigentlich recht harmloses Popcorn‑Kino ist, aber eben recht lustig, auch wenn die Gangsterstory etwas flach wirkt, zu mal Albaner, Kroaten und Russen in einen Topf geworfen werden um für das neue Feindbild: die „Russen“ herzuhalten.

Leider hat LET'S BE COPS! keine all zu guten Kritiken bekommen, aber es gibt wirklich schlechtere Filmkomödien!

Zu LET'S BECOPS gibt es auch eine Soundtrackveröffentlichung von Lakeshore mit den Songs, die im Film zu hören sind. Auch die zwei Filmkomponisten, Christophe Beck und Jake Monaco sind mit einer knapp 4 Minuten langen Suite mit dabei.