Musikkritik
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Der Score hört sich so an, als ob er rein elektronisch ist. Für den Film sicher passend. Losgelöst davon finde ich die Filmmusik von David Sardy etwas anstrengend. Das ist eher etwas für die junge Generation, die House oder Techno mag, aber 17 bis 25 jährige scheinen mir nicht so recht die Zielgruppe des Films zu sein. Das sind dann doch die eher 30 jährigen. In END OF WATCH sind auch sehr viele Lieder zu hören. Zwei davon finden sich auf der Soundtrack‑Veröffentlichung bei Sony Classical: Eins von Public Enemy, das andere ist von The Latin Rascals. Die Musik gibt es als CD und als Download.
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Die Musik des Films hat Theodore Shapiro komponiert. Die ist auch ein bisschen altmodisch und im Hintergrund ist öfters das Ticken einer Uhr zu vernehmen. Das ist der Rote Faden im Score. Shapiro setzt auch auf die Verwendung von Chorälen, die keinen vernehmbaren Text singen. Wenn der Score nur verhalten instrumentiert ist, gefällt mir die Musik von Theodore Shapiro am besten.